Karriere bei der Herbert Neumeyer Gruppe

Guter Schlaf braucht starke Partner

Die Herbert Neumeyer Gruppe ist einer der führenden deutschen Hersteller von Matratzen, Bettwaren und Boxspringbetten. In unseren Standorten in Mainaschaff, Aschbach, Oschatz, Neustadt an der Weinstraße und Stuttgart werden unsere hochwertigen und innovativen Produkte produziert und vertrieben. Zusätzlich engagieren wir uns im Bereich der Handelsmarkenproduktion für namhafte Großkunden. Mehr über unsere Unternehmensgruppe erfahren Sie auf der Startseite.

Um unser engagiertes Team zu verstärken, suchen wir aktuell einen

Leiter Digital Unit (m/w/d)

Um die ambitionierten Ziele für unsere schnell wachsenden digitalen Unternehmensaktivitäten zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter unserer neu entstandenen digitalen Unit (m/w/d). In der Aufgabenstellung Leiter Digital Unit (m/w/d) sind Sie zuständig für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer neu geschaffenen digitalen Einheit und deren Vertriebskanäle. Sie berichten dabei direkt an die Geschäftsführung.

Ihre Mission

  • Leitung der neu geschaffenen Business Unit und fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams aus der Linienorganisation und weiterer Neuzugänge
  • Entwicklung der E-Commerce Gesamtstrategie, abgeleitet von den Unternehmenszielen und der Vision
  • Kontinuierliche Implementierung und Weiterentwicklung der digitalen Vermarktung (Marktplätze, Plattformen und Aufbau eines Online Shops)
  • Weiterentwicklung der Markenstrategie, einschließlich der Festlegung von Style- und Markenrichtlinien, Markenvision und Werteversprechen unserer D2C Marke
  • Kontinuierliche Optimierung und Erweiterung digitaler Kompetenzen der digitalen Unit und der Unternehmensgruppe zur Begleitung unserer Kunden bei deren Digitalisierungsstrategien
  • Enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams aus der Unternehmensgruppe
  •  Planung der Budgetverteilung innerhalb aller E-Commerce Kanäle und Projekte, sowie Festlegung einer übergeordneten Online-Preisstrategie
  •  Regelmäßiges Performance-Monitoring der digitalen Vertriebskanäle entlang der Customer Journeys und Ableitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen
  • Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und Optimierung durchgeführter Maßnahmen
  •  Herstellung von Transparenz über den Status der Projekte und der Abhängigkeiten zu anderen Abteilungen oder externen Partnern
  • Erstellung von Entscheidungspräsentationen

Das bringen Sie mit

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Brand und Key Account Management im E-Commerce Umfeld, insbesondere im Betrieb von Marktplätzen – auch als Dienstleister, idealerweise in einer Agentur oder einem vergleichbaren Bereich
  • Erfahrung als fachliche und disziplinarische Führungskraft
  • Einen Führungsstil, mit dem Sie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten Ihres Teams eingehen, ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen und Ihr Wissen weitergeben
  • Die Fähigkeit, komplexe Konzepte und Strategien über verschiedene Zielgruppen und Ebenen hinweg klar zu kommunizieren
  • Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatik
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Versprechen

  • Aktive Aufbauarbeit digitaler Vertriebsstrategien in einem motivierten Mittelstandsunternehmen mit einem exzellenten Produktportfolio
  • Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Unternehmen
  • Ein attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket
  • Home Office Tage möglich (Wohnort bevorzugt Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stuttgart)

Kontakt

Herbert Neumeyer Holding GmbH & Co. KG
Industriestr. 1-3
63814 Mainaschaff
Email: christine.fleckenstein@herbert-neumeyer.de
Telefon: 06021/708 162